In meine Arbeit als Hebamme fließen sowohl meine Erfahrungen als Frau und Mutter, als auch meine Kompetenzen ein, die ich in Ausbildungen und Berufspraxis erworben habe. Seit 1996 arbeite ich selbständig und angestellt.

Meine beiden Töchter (*10/2003 und *01/2006) sind mir eine Quelle der Freude und lassen mich meine Stärken spüren. Ich darf aber auch mit ihnen wachsen. Meine Erfahrung ist, dass die Fähigkeit, sich für die Bedürfnisse von Kindern zu öffnen, das Miteinander erleichtert.

Qualifizierung

Ausbildungen

  • Krankenschwester
  • Hebamme

Weiterbildungen

  • Still- und Laktationsberaterin
    (IBCLC - International Board Certified Lactation Consultant)
  • Fußreflexzonentherapeutin nach Marquardt®
  • Zertifzierte Beraterin der Trageschule® Dresden
  • Systemische Beratung für Familien mit Säuglingen und Kleinkindern Frühe Kindheit - Frühe Hilfen (Kleiner Kreisel e.V. Hamburg)

Momentane Weiterbildungen

Aufgrund regelmäßiger Fortbildungen verfüge ich über ein breites Spektrum, Frauen und Babys bei den vielfältigen Herausforderungen zu begleiten, ob während der Schwangerschaft, zur Geburtsvorbereitung, oder im Wochenbett nach der Geburt.